RELEGATION KREISLIGA B : Matchball für Türken

VELDENZ/WENGEROHR (F.Z.) Vor den letzten Spielen der Relegation hat Türk Gücü Wittlich die besten Karten. Gielert und Neuerburg hoffen aber noch.

Nach dem klaren 5:2-Sieg beim FC Bausendorf setzte sich Türk Gücü Wittlich auch im Stadtderby gegen den SV Neuerburg mit 3:1 durch und steht damit bereits mit mehr als einen Bein in der Kreisliga B. Der Elf von Spielertrainer Andy Altmeier genügt im entscheidenden Spiel gegen den FC Gielert in Veldenz bereits ein Unentschieden, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Der FC Gielert machte mit dem FC Bausendorf wenig Federlesen und fertigte die Elf von Spielertrainer Thorsten Goeden hochverdient mit 5:1 ab, wobei erneut das Trio Matthias Bayerlein, Ralf Wollmann und Thorsten Schneider vier der fünf Tore erzielte. Den fünften Treffer steuerte Routinier Hermann Weinig bei. Der favorisierte SV Neuerburg musste im Wittlicher Stadtderby auf Regisseur Gerd Bauer verzichten, der sich im Spiel gegen Gielert eine Schulterverletzung zuzog. Diese große Lücke konnte die Elf von Spielertrainer Thorsten Neidhöfer nicht schliessen. Die Folge war eine 1:3-Pleite, die auch der in einer Blitzaktion verpflichtete Torwart Günter Quint nicht verhindern konnte. Im letzten Spiel der Relegationsrunde trifft der SV Neuerburg in Wittlich-Wengerohr auf den bereits abgeschlagenen FC Bausendorf. Die Elf von Spielertrainer Thorsten Goeden will sich nicht mit drei Niederlagen aus dieser Relegation verabschieden und sich gegen den SV Neuerburg mit einem Sieg rehabilitieren. Bei zu erwartenden zwei Aufsteigern in die Kreisliga B nutzt dem SV Neuerburg aber nur ein Kantersieg gegen den FC Bausendorf und muss zudem auf die Schützenhilfe von Türk Gücü Wittlich hoffen. Dritter und letzter Spieltag der Relegation Kreisliga B/C: Sonntag, 5. Juni, 14.30 Uhr:FC Gielert - Türk Gücü (in Veldenz) Neuerburg - Bausendorf (in Wengerohr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort