RELEGATION ZUR KREISLIGA A : Rauf oder runter?

PLATTEN. (F.Z.) Der TuS Platten will die Klasse halten, die DJK Morscheid sowie die SG Traben-Trarbach wollen über die Relegation in die Kreisliga A.

Die ersten Reibereien gab es schon vor dem Start der Relegation um den freien Platz in der Kreisliga A: Die drei teilnehmenden Vereine, der TuS Platten als bestplatzierter Absteiger, sowie die DJK Morscheid und die SG Traben-Trarbach/Kautenbach als Vizemeister der Kreisligen B, konnten sich nicht auf Termine für die Partien einigen. Also erfolgte die amtliche Ansetzung durch Kreissachbearbeiter Klaus Schmitz. Der TuS Platten steht bereits im ersten Spiel extrem unter Druck, da bei je einem Heim- und einem Auswärtsspiel diese Partie auf eigenem Platz gegen die DJK Morscheid schon vorentscheidenden Charakter besitzt. Die Elf von Spielertrainer Christof Thiel kann nur im Falle eines Sieges vom Verbleib in der Kreisliga A träumen. Der TuS baut auch in diesem so wichtigen Spiel auf seine Routiniers wie Stefan Erbes im Tor, Christof Thiel als Libero, sowie die Mittelfeldasse Dirk Simon, Stefan Müller und Routinier Stefan Hayer. Im Sturmzentrum sollen das Nachwuchstalent Dominik Klein sowie Udo Hayer für die notwendigen Tore sorgen. Doch Vorsicht ist geboten: Die DJK Morscheid reist siegessicher zu diesem Relegationsspiel nach Platten. Der überragende Spielertrainer und Libero Marco Martini kann mal wieder aus dem Vollen schöpfen und vertraut auch der Erfolgself aus der Endphase der Saison. Manuel Blatt wird also wieder das Tor hüten, Innenverteidiger sind Michael Leis und Jürgen Erz. Da auch das Mittelfeld mit Michael Pauly, Achim Stein, Sascha Weis, Christian Taffner und Florian Rech stark besetzt ist, sollte der Aufstieg durchaus machbar sein.Spieltermine der Relegation: Sonntag, 5. Juni, 14.30 Uhr:TuS Platten - DJK MorscheidSonntag, 12. Juni, 14.30 Uhr: SG Traben-Trarbach/K - TuS PlattenSonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr: DJK Morscheid - SG Traben-Trarbach/K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort