Riol II auf Aufstiegskurs

Riol. (neu) Mit dem 3:0 über Domstein Trier übernimmt die Rioler Bundesliga-Reserve die Tabellenspitze. Der Luxemburger Rudy Toepp war mit neuer persönlicher Bestleistung von 903 Holz Riols herausragender Kegler.

Bei den Trierern konnte nur Hans-Jürgen Frank (829) dagegen halten.

Bis zuletzt hoffte Morbach beim KC Mariahof auf den Zusatzpunkt. Mariahofs Reinhold Koster übertraf aber noch mit den letzten beiden Würfen um drei Holz die Vorgabe des Morbacher Mittelblocks Hüls/Wirz (je 796). Damit waren die Morbacher Hoffnungen zunichte.

Beim Schlusslicht Isenburg musste Fortuna Trier punkten, um nicht selbst in den Abstiegsstrudel zu geraten. Der Auftakt mit Michael Boosts 853 Holz war vielversprechend. Doch erst im Schlussblock fiel die Entscheidung. Patrick Justen und Gottfried Thiel spielten konzentriert jeweils 829 Holz und machten Fortunas Auswärtssieg perfekt.

Beste Einzelkegler:

Riol 2: Toepp 903, C. Schneider 862, Langer 829;

Domstein: Frank 829, Jung 764;

Mariahof: Göbel 882, P. Boost 839, Loeven 826;

Morbach:
Klein 828, Steinmetz 810, Hüls und Wirz je 796;

Fortuna Trier 2: M. Boost 853, Justen und Thiel je 829.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort