Rocker gesucht

BICKENDORF. (red) Das fünfte Nimsrockfestival steigt erst am 1. und 2. Juli 2005 in Bickendorf, schon jetzt sind die Veranstalter auf der Suche nach Bands, die dem Publikum dort einheizen werden.

Beim fünften Nimsrockfestival im Juli wird auf der Motorradwiese in Bickendorf wieder ordentlich gerockt. Einige Acts des zweitägigen Festivals in der Eifel stehen bereits fest, doch die Suche der Veranstalter geht weiter. Am Freitag werden "Crossing" und "Chock-a-block" mit dem Jubilar "Stagefright" (zehn Jahre Rockmusik) das Festivalgelände an der Nims zum Beben bringen. "Wir sind besonders stolz darauf, dass die Kollegen von ,Crossing' und ,Chock-a-block' zu unserem Bestehen gratulieren werden und gemeinsam mit ,Stagefright' die größte Festivalbühne der Region rocken", so der Manager Dietmar Tures über das fest gebuchte Festivalprogramm am Freitag, 1. Juli 2005. Für den Festivalsamstag können sich alle interessierten Bands bewerben. Dann werden wieder bis zu acht Rockbands ab 14 Uhr die Motorradwiese in Bickendorf rocken. Das Bewerberverfahren für die Musikgruppen ist nun eröffnet. Im vergangen Jahr hatten fast 70 Bandbewerbungen für das Festival selbst die Veranstalter überrascht. Die Entscheidung, wer in Bickendorf rocken wird, fällt bereits im Februar. Die Bewerbungen der Bands mit Demo CD, Bildern, Biographie und weiteren Infos zu Musikern und Band gehen an: "Stagefright" GbR, Dietmar Tures, Kyllburger Straße 5, 54636 Bickendorf. Weitere Informationen, Telefon: 0175/ 4 36 01 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort