RUDERN : Achtungserfolg für Moselaner

MÜNCHEN. (teu) Gleich bei seinem ersten Weltcup-Auftritt kämpfte sich Jost Schömann-Finck aus Zeltingen-Rachtig mit seinem Partner Ralf Balthasar (Treis-Karden) bis ins Finale, belegte dann aber nur den sechsten Platz.

"Gegenwind ist nicht unser Ding", erklärte der jüngere Bruder des zweimaligen WM-Dritten Matthias Schömann-Finck, warum es beim dritten Rennen auf der Münchener Olympiastrecke am schlechtesten lief. Nach einem zweiten Platz hinter den Olympia-Dritten aus Italien im Vorlauf musste sich Schömann-Fincks Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann im Hoffnungslauf auf der 2000-Meter-Distanz dem zweiten deutschen Boot knapp geschlagen geben. Nun hoffen die Schützlinge von Trainer Michael Hippert, auch für den nächsten Weltcup in zweieinhalb Wochen in Luzern nominiert zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort