Sängerwerbung soll fortgesetzt werden

Niedermennig. (red) Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins "Eintracht" Niedermennig bestätigte einstimmig den bisherigen Vorstand unter Vorsitz von Walter Steinmetz; die Neuwahl führte zu keiner Veränderung.

Obwohl der Kassierer von einer guten Finanzlage berichtete, waren die Vereinssorgen nicht zu überhören, denn der ersehnte Nachwuchs ist weiterhin ausgeblieben. So war die Umstrukturierung hin zum "Gemischten Chor" notwendig geworden - das Jahr 2007 ist insofern ein Novum in der Vereinsgeschichte. Der Vorsitzende schlug vor, mit modernerem Liedgut das Interesse am Chor-Singen für Außenstehende zu wecken und durch persönlichen Kontakt, vor allem mit den Neubürgern der Gemeinde, Sängerwerbung zu betreiben. Er gab bekannt, dass der Verein in Kürze ein halbjährliches Stimmbildungs-Seminar anbietet, welches im monatlichen Rhythmus vor Beginn der jeweiligen Dienstags-Chorprobe stattfindet. In die Planung der Vereinsaktivitäten wurde unter anderem ein Chorfestival im Spätsommer aufgenommen. Außerdem sollen Chorauftritte bei befreundeten Vereinen intensiviert werden. Der Sängerausflug im Sommer 2008 führt an die Mecklenburgische Seenplatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort