1. Archiv

Saison beginnt an Ostern

Saison beginnt an Ostern

Nachdem der Automobil-Slalom des MSC Uchtelfangen (Saarland) kurzfristig abgesagt wurde, beginnt für die Automobilslalom-Fahrer aus der Region am Ostermontag in Wittlich die Motorsportsaison 2008.

Wittlich. (red) Der ADAC Dunlop-Slalom-Cup ist jetzt schon seit Jahren eine feste Größe in der Slalom-Szene. In diesem Jahr können sich die Teilnehmer und Zuschauer auf auf eine erweiterte Veranstaltungsreihe freuen. Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern werden wieder zu dieser Serie erwartet.Es ist den Veranstaltern MTC Esch und MSV Osann-Monzel gelungen, den Dunlop-Slalom-Cup in der Wertung Clubsport mit drei Läufen in die Slalom-Meisterschaft des ADAC Saarland auszuweiten, wodurch für den Zuschauer ein sehr viel gemischteres Fahrerfeld am Start zu sehen sein wird.In den DMSB-Gruppen sowie bei den Slalom-Einsteigern werden 2008 jeweils sieben Läufe stattfinden. Die Fahrer des Walkenbach-Cups werden in fünf Läufen um die Punkte kämpfen. Gewertet wird in den ausgeschriebenen DMSB-Gruppen, G, N/F2005, H, FS und SE, sowie Teilnehmer im Walkenbach-Cup in eigener Klasse. Aber auch die Fahrer aus der Region werden wieder kräftig um den begehrten Titel fahren. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer, die im Besitz einer gültigen nationalen oder Internationalen Fahrer-Lizenz des DMSB sind, sowie alle Teilnehmer am ADAC Walkenbach-Cup .Weitere Informationen unter: ds-cup@gmx.de., www.dunlop-cup.de.