SCHACH: 108 Schnell-Denker

WITTLICH. (red) 108 Teilnehmer bei den zehnten Säubrenner-Schnellschach-Open bedeuteten Teilnehmerrekord. Ausrichter des Turniers am Clubhaus Hasenmühle war der Schachclub Wittlich. In neun Runden wurden die Sieger ermittelt.

Open-Sieger wurde Michael Schenderowitsch vom SC Remagen mit 8,5 Punkten. Zweiter wurde Titelverteidiger Andrej Dubkov (SV Lahnstein) vor Lars Eschke (SV Andernach). Bester Wittlicher Spieler war Karl-Heinz Hartmann auf Rang 19 mit 5,5 Punkten. Jakob Kneip (SG Traben-Trarbach) erhielt für seine neunte Teilnahme ein Präsent. Beste Dame des Turniers wurde Lisa Molitor (SC Trier Süd), bester Jugendlicher Julian Hastrich (SV Lahnstein). Der Sonderpreis für den ältesten Teilnehmer ging an Gustav Schäfer (Jahrgang 1926) vom SV Simmern, der für den Jüngsten an Hendrik Marburger (1999) vom SC Turm Wadern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort