Schade, Quade

GROSSLITTGEN. (F.Z.) Die Spieler der SG Landscheid sind noch gebeutelt von der Sensations-Niederlage gegen Niederkail. Der kommende Gegner SG Buchholz befindet sich in einer tollen Verfassung: Zuletzt ein 9:0-Kantersieg über Sehlem.

Mit der sensationellen 1:2-Niederlage beim Schlusslicht SV Niederkail hat sich die Ausgangslage der SG Landscheid im Kampf um Platz zwei verschlechtert. Trotz der 1:0-Führung in der 20. Minute durch Kevin Piltz brachte sich die Elf um Spielertrainer Ralf Henkes durch individuelle Fehler selbst um den Erfolg und so drehte die tapfer kämpfende Reserve des Erzrivalen Niederkail in den Schlussminuten den 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. Besonderen Anteil an der Aufholjagd hatte Neuzugang Arthur Zielinski, der durch sein Ausgleichstor für die Wende sorgte. Um die geringer gewordenen Chancen auf Platz zwei zu wahren, zählt nun gegen die spielstarke SG Buchholz II nur ein Sieg. Doch die Buchholzer reisen in einer tollen Verfassung nach Landscheid: Zuletzt deklassierten sie die völlig überforderte Sehlemer Reserve mit 9:0; bei einer besseren Chancen-Verwertung wäre gar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Die Formation, die einen erneuten Buchholz-Sturmlauf verhindern soll: Thorsten Mehrfeld als Torhüter, Ralf Henkes auf der Libero-Position, dessen Bruder Frank im Mittelfeld als Spieleröffner und Kevin Piltz in der Sturm-Mitte. Trotz des 9:0-Kantersiegs war Buchholz-Trainer Willems mit der Chancen-Ausnutzung nicht voll zufrieden, da Michael Quade und Thomas Metzen bei weiteren Torchancen mit einigem Abschluss-Pech scheiterten. In Großlittgen erwartet die Willems-Elf ein echter Prüfstein im Aufstiegskampf. Die Begegnungen des 19. Spieltages der Kreisliga C II:Sonntag, 16. März, 12.45 Uhr:SV Wittlich II - SV Lüxem IISG Sehlem/E/R II - Türk Gücü WittlichSG Landscheid II - SG Buchholz/M/H IISG Meerfeld/B II - SV NeuerburgSV Hetzerath II - SG Altrich/W IISonntag, 16. März, 14.30 Uhr:SG Hontheim/S - SV Niederkail IISpielfrei: SG Bruch/G/A/N II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort