SCHIESS-SPORT: Viele Ringe vor den Augen

WITTLICH. (red) Einige Erfolge errangen die Starter der Schützengesellschaft 1882 Wittlich beim Abschluss der Schützen-Bezirksmeisterschaften. Acht Siege verbuchten die Sportler aus der Säubrennerstadt.

Mit der "Sportpistole" wurden Jürgen Bayer und Peter Becker Bezirksmeister. Mit der "Freien Pistole" belegte Ingo Müller den ersten Platz. In der Alters- und Seniorenklasse brachten die "KK-Liegendschützen" drei Titel mit nach Hause. Lena Graf siegte mit dem Kleinkaliber-Gewehr in der Disziplin "100 Meter Stehend". Mario Kranz wurde Bezirksmeister im Wettbewerb "KK 120 Schuss". Bei den Wettkämpfen mit der "Sportpistole cal. 22" siegte Jürgen Bayer in der Altersklasse mit hervorragenden 286 Ringen. Die Mannschaft mit Bayer, Hans-Werner Thullen und Christof Michler belegte mit 787 Ringen den dritten Platz. Bezirksmeister wurde auch Senior Peter Becker, er siegte mit 282 Ringen. Platz zwei erreichte sein Vereinskamerad Alfred Staedtgen (270 Ringe). In dieser Klasse wurde die Mannschaft mit Becker, Staedtgen und Berthold Heinelt mit 815 Ringen Bezirksmeister. In der Schützenklasse wurde die Sportpistolen-Mannschaft mit 763 Ringen Vizemeister. Mannschaftsschützen waren Lutz Krempig, Jörg Friedrich und Wilfried Gerhardt. Mit der "Freien Pistole" siegte Ingo Müller auf dem Schießstand in Zell mit guten 264 Ringen, Claudia Graf wurde bei den Damen Zweite mit 242 Ringen. Die Jugendliche Lena Graf sicherte sich ihren vierten Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften: Sie schoss im "100-Meter-Wettbewerb" 285 von 300 möglichen Ringen. Horst Nagel wurde bei den Senioren mit 269 Ringen Vizemeister. Die Mannschaft mit Nagel, Ulrich Jacoby und Alfred Selzner belegte in der Altersklasse den dritten Platz. In der Altersklasse wurde die Mannschaft im "KK-Liegend-Wettkampf" Bezirksmeister. Die Schützen Berthold Kronauer, Manfred Kröschel und Reinhold Kranz schossen 1733 Ringe. Kronauer siegte mit 584 Ringen in der Altersklasse, Kröschel war bei den Senioren mit 575 Ringen nicht zu schlagen. Vier Ringe fehlten der Luftgewehr-Mannschaft in der Schützenklasse zum Sieg. Mit einer gleichmäßig guten Leistung wurden Mario Kranz (383 Ringe), Stefan Petri (381) und Rüdiger Jakoby (380) mit 1144 Ringen Vizemeister. Beim "120-Schuss-Wettbewerb" mit dem Kleinkalibergewehr wurde Mario Kranz mit 1132 Ringen Bezirksmeister. Die Mannschaft mit Kranz, Stefan Petri und Marc Teusch belegte den zweiten Platz mit 3220 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort