SCHIESSEN: 13 Titel für Wittlich

WITTLICH. (red) Erfolgreicher Start für die Sportschützen der Schützengesellschaft Wittlich: An den ersten beiden Wochenenden errangen sie elf Einzel- und zwei Mannschaftssiege.

Die Schützengesellschaft Wittlich ist mit großem Erfolg in die Bezirksmeisterschaft des Bezirks Mosel gestartet. Juniorin Lena Graf wurde bei drei Starts dreifache Bezirksmeisterin. Hinzu kommen Mannschaftssiege mit der Großkaliber-Sportpistole und dem Perkussionsgewehr. Bei den ersten Entscheidungen der Vorderlader-Gewehrschützen waren die Wittlicher Schützen fast unter sich. Mit dem Perkussionsgewehr siegte in der Schützenklasse Rüdiger Jakoby mit hervorragenden 146 Ringen. Für Birgit Rob reichten in der Damenklasse 131 Ringe zum ersten Platz. Die Altersklasse gewann Rolf Bernard knapp vor Matthias Junk. Bei den Senioren platzierte sich Alfred Selzner mit 141 Ringen vor seinem Vereinskamerad Manfred Kröschel (135 Ringe). Die erste Mannschaft der SG Wittlich behauptete sich mit nur zwei Ringen Vorsprung gegenüber der zweiten Wittlicher Mannschaft. Die erste Mannschaft mit Jakoby, Kröschel und Rob erreichte 412 Ringe. Mit dem Steinschlossgewehr 50 Meter wurde Walter Mathei mit 130 Ringen Bezirksmeister. Heinz Maas belegt mit der Muskete den zweiten Platz. Die Luftgewehrwettkämpfe der Junioren fanden bei eisigen Temperaturen in Dreis statt. Hier gewann Lena Graf mit 375 Ringen die weibliche Konkurrenz, Daniel Gerhardt erreichte bei den männlichen Junioren B den zweiten Platz (350 Ringe). Mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr (3 x 10 Schuss) siegte Lena Graf mit 277 Ringen. Den dritten Titel gewann Graf beim KK-Liegendschießen. In dieser Disziplin wurde Daniel Gerhardt mit 566 Ringen Bezirksmeister. Berthold Heinelt schoss mit der Luftpistole 354 Ringen, er belegte hiermit den ersten Platz bei den Senioren A. Mit der Großkaliber-Sportpistole siegte Jürgen Bayer, die Mannschaft mit den Schützen Bayer, Günter Uhlig und Reinhold Body wurde ebenfalls Bezirksmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort