SCHIESSEN: Guter Start in Kreismeisterschaft

WITTLICH. (red) Die Sportschützen der Schützengesellschaft Wittlich sind in die Kreismeisterschaften 2007 erfolgreich gestartet. Bei den Wettkämpfen mit den Luftdruckwaffen in Dreis und Zeltingen wurden acht Einzel- und fünf Mannschaftstitel gewonnen.

Ein toller Start in die neue Saison gelang Lena Graf, die mit dem Luftgewehr bei den Juniorinnen mit hervorragenden 390 Ringen Kreismeisterin wurde. Auch die Wittlicher Nachwuchsschützen waren in Dreis erfolgreich. Dominik Binz gewann die Jugendklasse mit 313 Ringen, die Mannschaft mit Binz, Sven Blümke und Tobias Schmitz wurde ebenfalls Kreismeister. Bei den Junioren A gewann Daniel Gerhardt mit 358 Ringen. Die Mannschaft mit Graf, Gerhardt und Martin Quintus belegte mit 1049 Ringen den ersten Platz. In der Schützenklasse gab es einen spannenden Kampf zwischen den Schützen der SG Wittlich, den Mario Kranz für sich entschied. Er wurde mit 380 Ringen Kreismeister vor Marc Teusch (379) und Rüdiger Jakoby (378). Die Mannschaft siegte mit 1123 Ringen. Bei den Senioren gab es drei weitere Siege: Ulrich Jacoby und Horst Nagel wurden in ihren Klassen mit 350 und 360 Ringen Kreismeister. Die Mannschaft mit Jacoby, Nagel und Alfred Selzner erreichte mit 1045 Ringen den ersten Platz. Bei den Damen belegte Sandra Teusch den zweiten Platz. Im Luftgewehr-Dreistellungskampf war Tobias Schmitz mit 270 Ringen erfolgreich. Bei den Meisterschaften mit der Luftpistole in Zeltingen setzte sich bei den Schützen Ingo Müller mit 372 Ringen durch. Claudia Graf belegt in der Damenwertung mit 365 Ringen den dritten Platz. Zweite Plätze erreichten die Senioren Berthold Heinelt und Peter Becker. Die Seniorenmannschaft mit Becker, Heinelt und Alfred Staedtgen siegte mit 1019 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort