SCHIESSEN: Idee rasch umgesetzt

WITTLICH/DREIS. (red) Bei einem Leistungstest maßen Nachwuchs-Schützen aus Nordrhein-Westfalen und der Region Trier ihre Kräfte in Dreis. Zu einem gemeinsamen Trainingswochenende und einem Jugendvergleichsschießen trafen sich acht Jugendliche aus Inden-Altdorf (Kreis Düren) und fünf von Richard Szymczak betreute Jugendliche aus den Vereinen StSeb. Ehrang, SV Dreis, StSeb. Kröv und SG Wittlich auf dem Schießstand des Schützenvereins Dreis. Die Nachwuchsschützen trainierten unter fachkundiger Anleitung zwei Tage mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr. Beim ersten Vergleichsschießen mit dem Luftgewehr setzte sich die "Leistungsgruppe Szymczak" noch gegen die Gäste aus Inden-Altdorf durch. Franziska Friedrich (SV Dreis) überzeugte mit 390 Ringen. Am zweiten Trainingstag wurde ein Wettkampf mit vorher festlegten Zweier-Paarungen ausgetragen. Die Jugendlichen aus Inden-Altdorf siegten mit 3:2. Garanten des Erfolgs der Gäste waren Daniel Butterweck mit 393, Marco Thonnard mit 390 und Bianca Thonnard mit 385 Ringen. Auch im abschließenden Finalschießen setzten sich die Jugendlichen des Gastvereins durch. Sie belegten mit Melanie Großmann, Rene Kilas und Bianca Thonnard die ersten drei Plätze vor Franziska Friedrich. Die Betreuer und Jugendleiter waren mit den Ergebnissen und Erfahrungen zufrieden. Gelobt wurde die Betreuung durch den SV Dreis. Noch vor den Deutschen Meisterschaften ist in Inden-Altdorf ein weiterer gemeinsamer Leistungstest geplant. Die Idee zu dem Vergleichschießen der beiden Jugendgruppen wurde nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Landesverbandsmeisterschaften geboren und sofort in die Tat umgesetzt.

Zu einem gemeinsamen Trainingswochenende und einem Jugendvergleichsschießen trafen sich acht Jugendliche aus Inden-Altdorf (Kreis Düren) und fünf von Richard Szymczak betreute Jugendliche aus den Vereinen StSeb. Ehrang, SV Dreis, StSeb. Kröv und SG Wittlich auf dem Schießstand des Schützenvereins Dreis. Die Nachwuchsschützen trainierten unter fachkundiger Anleitung zwei Tage mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr. Beim ersten Vergleichsschießen mit dem Luftgewehr setzte sich die "Leistungsgruppe Szymczak" noch gegen die Gäste aus Inden-Altdorf durch. Franziska Friedrich (SV Dreis) überzeugte mit 390 Ringen. Am zweiten Trainingstag wurde ein Wettkampf mit vorher festlegten Zweier-Paarungen ausgetragen. Die Jugendlichen aus Inden-Altdorf siegten mit 3:2. Garanten des Erfolgs der Gäste waren Daniel Butterweck mit 393, Marco Thonnard mit 390 und Bianca Thonnard mit 385 Ringen. Auch im abschließenden Finalschießen setzten sich die Jugendlichen des Gastvereins durch. Sie belegten mit Melanie Großmann, Rene Kilas und Bianca Thonnard die ersten drei Plätze vor Franziska Friedrich. Die Betreuer und Jugendleiter waren mit den Ergebnissen und Erfahrungen zufrieden. Gelobt wurde die Betreuung durch den SV Dreis. Noch vor den Deutschen Meisterschaften ist in Inden-Altdorf ein weiterer gemeinsamer Leistungstest geplant. Die Idee zu dem Vergleichschießen der beiden Jugendgruppen wurde nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Landesverbandsmeisterschaften geboren und sofort in die Tat umgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort