SCHIESSEN : Mit Pistole zum Podest

WITTLICH. (red) Mit dem Luftgewehr, dem Kleinkaliber-Gewehr, der Sportpistole und den Vorderlader-Kurzwaffen errangen die Schützen der Schützengesellschaft Wittlich weitere 15 Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Bezirk 12 "Mosel".

Erste Plätze gab es für Mario Kranz und Horst Nagel, Daniel Gerhardt und Lena Graf, Alfred Selzner, Peter Becker, Adolf Thissen, Walter Thiel, Jörg Friedrich und Hans Werner Thullen. Es siegten die Wittlicher Mannschaften mit dem Luftgewehr, der Sportpistole, Kaliber 22, und mit der Perkussions-Pistole und dem Perkussions-Revolver. Abgerundet wurden die Erfolge durch acht zweite und vier dritte Plätze. Mannschafts-Bezirksmeister mit dem Luftgewehr wurden Mario Kranz, Stefan Petri und Rüdiger Jakoby. Sie schossen in der Schützenklasse gute 1145 Ringe. Mario Kranz wurde mit 391 Ringen Vizemeister. Horst Nagel wurde Bezirksmeister bei den Senioren mit 369 Ringen, Ulrich Jacoby belegte in der Altersklasse den zweiten Platz. Bei den Senioren B erreichte Alfred Selzner den dritten Platz. Mit dem KK-Sportgewehr siegte Mario Kranz (281 Ringe), die Mannschaft mit Kranz, Petri und Marc Teusch wurde Zweiter. Einen zweiten Platz in dieser Disziplin belegte bei den Senioren auch Alfred Selzner. Beim Wettbewerb KK 100 Meter stehend gab es zwei Siege für die Wittlicher Nachwuchsschützen. Die Jugendliche Lena Graf gewann mit 285 Ringen ihren vierten Titel bei den Bezirksmeisterschaften. Daniel Gerhardt war zum zweiten Mal erfolgreich: Er gewann die Konkurrenz bei den Junioren B mit 273 Ringen. Alfred Selzner siegte bei den Senioren mit 263 Ringen. Die Mannschaften KK 100 Meter belegten in der Altersklasse den zweiten und bei den Schützen den dritten Platz. Mit den Kurzwaffen im Vorderladerbereich gab es insgesamt sechs Siege. Beide Mannschaftswettbewerbe wurden von den Schützen der SG Wittlich gewonnen. Mit der Perkussions-Pistole gewann die erste Wittlicher Mannschaft mit 400 Ringen. Am Start waren Peter Becker, Walter Thiel und Jörg Friedrich. Den dritten Platz erreichte die zweite Mannschaft der SG Wittlich mit 376 Ringen. In der Einzelwertung wurde Walter Thiel mit 135 Ringen Bezirkmeister, Jörg Friedrich erreichte den zweiten Platz (130 Ringe). Bei den Senioren belegte Peter Becker mit 139 Ringen den zweiten Platz. Mit dem Perkussions-Revolver siegte Jörg Friedrich (128 Ringe) bei den Schützen, in der Altersklasse wurde Hans Werner Thullen mit 136 Ringen Bezirksmeister. Peter Becker siegte bei den Senioren (135 Ringe). Die Mannschaft mit Becker, Thullen und Friedrich wurde Erster mit 398 Ringen. Gute Ergebnisse schossen die Senioren mit der Sportpistole: Es siegten Peter Becker (Senioren A) mit 276 Ringen und Adolf Thissen (Senioren B, 270 Ringe). Die Mannschaft mit Becker, Thissen und Berthold Heinelt wurde mit 778 Ringen ebenfalls Bezirksmeister. In der Schützenklasse wurde Lutz Krempig mit 276 Ringen Dritter. Die Mannschaft mit Krempig, Andreas Esch und Jörg Friedrich belegte mit 773 Ringen den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort