SCHIESSEN: Starke Truppe

WITTLICH. (red) Die Gewehrmannschaft der Schützengesellschaft Wittlich hat in der Schützenklasse mit dem Luftgewehr und in den KK-Disziplinen alle fünf Titel gewonnen.

Zu den Erfolgen mit dem Luftgewehr und dem KK-Sportgewehr kamen jetzt Siege im KK-Liegendschießen, KK 100 Meter und KK 120 Schuss. Zum Abschluss der Bezirksmeisterschaften gab es elf Einzelerfolge und fünf Mannschaftssiege für die Schützen der SG Wittlich. Mario Kranz wurde viermal Bezirksmeister, Horst Nagel erreichte dreimal den ersten Platz. Auch Daniel Gerhardt, Jürgen Bayer und Johann Metzen verbuchten Siege. Neben den Mannschaftssiegen gab es erste Plätze mit dem Großkalibergewehr und der Sportpistole. Besonders erfreulich ist das Abschneiden der Gewehrschützen in der Schützenklasse. Hier wurden nicht nur alle fünf Mannschaftswettbewerbe gewonnen, sondern Mario Kranz wurde auch viermal Bezirksmeister. Beim KK Liegendschießen siegte er mit 585 Ringen, mit dem KK-Gewehr auf 100 Meter wurde er mit guten 294 Ringen Bezirksmeister. Beim Wettbewerb KK 3 x 40 Schuss belegte er mit sehr guten 1139 Ringen den ersten Platz. Die Mannschaft mit den Schützen Kranz, Stefan Petri und Marc Teusch errang mit 3.296 Ringen den Meistertitel. In der gleichen Besetzung wurden die Titel im KK-Liegend-Wettbewerb (1.708 Ringe) und KK 100 Meter (854 Ringe) gewonnen. Beim KK-Liegendschießen wurde in der Altersklasse Reinhold Kranz Dritter (581 Ringe), die Mannschaft mit Kranz, Manfred Kröschel und Heinz Maas belegte mit 1714 Ringen den zweiten Platz. Der Junior Daniel Gerhardt erreichte erste Plätze mit dem KK-Gewehr 3 x 40 Schuss (1049 Ringe) und beim KK-100-Meter-Wettbewerb (277). Bezirksmeister in der zuletzt genannten Disziplin wurde bei den Senioren B Horst Nagel (267), Alfred Selzner wurde Zweiter (258). Bei den Senioren A belegte Ulrich Jacoby mit 265 Ringen den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort