SCHIESSEN: Zwei Landesmeister

WITTLICH. (red) Zwei Siege und weitere gute Platzierungen haben die Starter der Schützengesellschaft 1882 Wittlich bei den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbunds erreicht.

Der Wittlicher Schütze Edwin Heinen gewann mit 590 von 600 möglichen Ringen die Großkaliber-300-Meter-Disziplin bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes. Vize-Meister wurde sein Vereinskamerad Mario Kranz, der 587 Ringe erreichte. Die Mannschaft mit Heinen sowie Mario und Reinhold Kranz wurde Dritte. Auch im Liegendanschlag mit dem Kleinkalibergewehr gab es einen Sieg: bei den Junioren B belegte Daniel Gerhardt den ersten Platz, Mario Kranz (Schützenklasse) wurde Zweiter. Pech hatte die Mannschaft im KK-Dreistellungskampf: Mario Kranz, Stefan Petri und Marc Teusch wurden mit 1.657 Ringen nur Vierte, Kranz belegte in der Einzelwertung den fünften Platz. Senior Horst Nagel erreichte zwei sehr gute Plätze. Im neuen Wettbewerb "KK-Gewehr 100 Meter aufgelegt" schoss er hervorragende 298 von 300 möglichen Ringen, musste sich aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Einen vierten Platz belegte Nagel mit dem KK-Gewehr 100 Meter. Ebenfalls zufrieden mit ihrem Ergebnis und der Platzierung bei den Landesmeisterschaften war Claudia Graf. Sie schoss mit der Luftpistole 366 Ringe und belegte den fünften Platz. Weitere gute Platzierungen gab es mit dem Luftgewehr für Mario Kranz (Zehnter) und Lena Graf (Neunte). Tobias Schmitz erreichte bei den Schülern im LG-Dreistellungskampf mit guten 265 Ringen Platz elf. Lena Graf wurde mit dem KK-Gewehr 3 x 20 Schuss Sechste, Daniel Gerhardt bei 3 x 40 Schuss Neunter. Mit dem Steinschlossgewehr wurde Walter Mathei mit 137 Ringen Vize-Meister. Alfred Selzner belegte bei den Senioren mit dem Perkussionsgewehr Platz drei, in der Schützenklasse wurde Rüdiger Jakoby Vierter. Heinz Maas erreichte mit dem "Steinschlossgewehr 100 Meter" vor Manfred Schywalski ebenfalls Platz vier. Mit der Muskete kam Maas mit 114 Ringen auf Platz sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort