Schützen bleiben erstklassig

Bei den diesjährigen Ligawettkämpfen der Sportpistolenschützen konnte sich der SchützenvereinMittelmosel Zeltingen trotz starker Konkurrenz den Verbleib in der Landesoberliga sichern.

Zeltingen-Rachtig. (red) Zu Beginn der Ligawettkämpfe waren die Zeltinger eher skeptisch, denn die Mannschaft hatte anfangs personelle Schwierigkeiten. Bald jedoch war zu erkennen, dass auch die anderen Vereine nur mit Wasser kochen. Beim amtierenden Meister in Mainz musste man zu Beginn eine 0:6-Niederlage hinnehmen, die aber äußerst unglücklich zustande kam. Bei der Endabrechnun fehlten zwei Schützen aus Zeltingen jeweils ein bzw. zwei Ringe, um diesen Wettkampf zu gewinnen. Danach gab es mit 2:4 eine weitere Niederlage gegen Erbes-Büdesheim, doch ein 4:2 über Nastätten sicherte die Chance auf den Klassenerhalt.

Trotz teilweise nur durchschnittlicher Ergebnisse reichte es am letzten Wettkampftag zu einem knappen 4:2-Sieg gegen die Schützen aus Andernach, die einen rabenschwarzen Tag erwischten. Überglücklich organisierten die Schützen von der Mittelmosel anschließend spontan eine kleine Feier zusammen mit den Gastgebern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort