SCHWIMMEN: Starker Auftritt

SCHWIMMEN: Starker Auftritt

KONZ. (red) Neun Schwimmer des SFG Bernkastel-Kues nahmen am sechsten Vielseitigkeits-Schwimmfest in Konz teil – und brachte von dieser Veranstaltung einige Siege mit nach Hause.

Mit drei Startern in der Offenen Klasse und sechs in der Jugend-Klasse war der Verein in allen Bereichen vertreten. Der Jüngste, Sven Schwaab (Jahrgang 1995), schnitt mit zwei Siegen über 50 Meter Freistil und 100 Meter Brust und einem zweiten Platz über 100 Meter Lagen in seiner Jahrgangswertung hervorragend ab. Patrick Suchon (94), Michael Ehses (93) und Matthias Ehses (95) konnten mit stetigen Ergebnissen unter den ersten Fünf ebenfalls zufrieden sein. Thilo Jacobs (92) dominierte über die 50 Meter Brust seinen Jahrgang. In der Jugendklasse weiblich schwammen Lisa Schumann (94) und Hannah Zimmer (94) zwar nicht um die Podestplätze mit, waren aber in ihrem Jahrgang vorne dabei. In der Offenen Klasse männlich können Benjamin Gräbedünkel (88) und Sebastian Stolz (88) nach guten Resultaten und Plätzen unter den ersten Sieben positiv auf den Wettkampf zurückblicken. Carina Herrmann (89) konnte mit drei Siegen auf den drei geschwommenen Strecken die Offene Klasse weiblich für sich entscheiden und am Ende auch den Pokal für das beste Wettkampf-Gesamtergebnis mit nach Hause nehmen.

Mehr von Volksfreund