Sesamstraße-Freunde kommen nach Trier

TRIER. (red) Vom Fernseher auf die Arena-Bühne in Trier: Das Musical "Sesamstraße Live - Sei mein Freund" kommt nächstes Jahr nach Trier.

Sie haben Generationen von Kindern in den ersten Jahre begleitet: Samson, Ernie und Bert, Graf Zahl und Kermit, der Frosch. Die Helden der Sesamstraße sind im kommenden Jahr aber nicht nur im Fernsehen zu bewundern, sondern auch in voller Lebensgröße. Das Kindermusical "Sesamstraße Live - Sei mein Freund" gastiert am 1. Februar 2004 in der Arena Trier, präsentiert vom Trierischen Volksfreund . Sesamstraße Live ist das Original-Bühnenmusical der wohl berühmtesten Adresse internationaler Fernsehgeschichte. In imposanten Kulissen, mit viel Gesang, Tanz und witzigen, kindgerechten Dialogen erzählen die Figuren in "Sei mein Freund" Geschichten über Freundschaft und Anders-Sein. Für kleine und große Fans ist das die wunderbare Gelegenheit, ihre Stars endlich mal in voller Lebensgröße ganz aus der Nähe zu erleben. Entsprechend der Zielsetzung der Fernsehserie gehen auch bei der Sesamstraße Live Unterhaltung und Lernen Hand in Hand. So erreicht die Kinder die Botschaft: "Anders-Sein ist o.k." und "Wir halten zusammen!". Zum ersten Mal ist neben Samson auch die clevere Schnecke Finchen von den deutschen Figuren mit auf Tour. Karten für "Sesamstraße Live - Sei mein Freund" am 1. Februar 2004 in der Arena Trier gibt es unter der TV -Tickethotline 0651/7199-996 und in den TV -Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort