SG Burgen/Veldenz will Titel verteidigen

Die Hallenkreismeisterschaft der Senioren im Fußball-Spielkreis Mosel findet am Sonntag, 20. Januar, ab 13 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum in Zell-Kaimt/Mosel statt.

Zell/Mosel. (F.Z.) Die SG Burgen/Veldenz will am Sonntag ihren Titel als Hallenfußball-Kreismeister in Zell/Mosel verteidigen. Doch das Turnier steht vor einer Neustrukturierung.Denn obwohl der Kreisvorstand des Spielkreises Mosel den Wünschen der Vereine aus dem Raum Zell-Blankenrath-Reil Rechnung trug, die Hallenkreismeisterschaft in Zell auszutragen,waren die Anmeldungen dieser Vereine doch sehr enttäuschend und blieben weit hinter den Erwartungen des Kreisvorstandes zurück. Für das Jahr 2009 wird hier wohl ein neuer Modus gefunden werden müssen, um die Hallenkreismeisterschaft für die Vereine wieder attraktiver zu gestalten.Beginn in der Sporthalle im Schulzentrum in Zell-Kaimt/Mosel ist am Sonntag um 13 Uhr. Titelverteidiger ist die SG Burgen/Veldenz, die wiederum als Topfavorit an den Start geht. Auch der im Vorjahr knapp unterlegene Finalist FC Peterswald/Löffelscheid möchte ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Titel des Hallenkreismeisters und den Sparkassenpokal Mittelmosel EMH geht.Große Chancen werden auch der SG Zell-Kaimt-BullayAlf eingeräumt, die vermutlich sogar mit zwei Hallenteams an den Start gehen will, um den Heimvorteil für sich zu nutzen. Nicht zu unterschätzen ist auch der A-Ligist SG Reil/P/B/B/E. Er kommt mit namhafter Verstärkung: In der Winterpause wechselte mit Daniel Feiden von der SG Zell-Kaimt/Bullay/Alf ein Spitzen-Mann nach Reil, um den Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga-West positiv zu gestalten. Unter diesen Voraussetzungen dürften die Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort