Sie mögen es laut

MORBACH. (red) Sie sind umstritten, aber auch erfolgreich: Die Technogruppe Scooter spielt in Morbach. Damit feiern sie ihren zehnten Geburtstag.

An Scooter und dem wasserstoffblonden Frontmann Hans-Peter Geerdes alias "H. P. Baxxter" scheiden sich die Geister. Was für die einen schnöder Party-Techno ist, bereitet anderen bombastische Feierfreuden. Um diese Feierfreuden zu erleben, müssen die Technofans aber nicht weit reisen, denn Scooter kommen zur Jubiläumstour in die Region. Am 17. Januar spielen die Jungs in der Baldenauhalle in Morbach - präsentiert vom Trierischen Volksfreund . Heute - nach zehn Jahren in den Charts - müssen auch die größten Kritiker anerkennen, dass die Erfolge für sich sprechen: Die insgesamt 27 Single-Veröffentlichungen von Scooter - unter ihnen der neue Hit "Maria (I Like it Loud)" platzierten sich fast ausnahmslos in den Top 10 der Charts - auch deshalb erhielt Scooter sowohl den "Echo" als auch den "Comet" als bester Dance-Act. Mit "Hyper, Hyper" wurde Scooter 1994 so richtig berühmt. Das musikalische Rezept war schon damals so einfach wie bestechend: Brachiale Techno-Beats von Rick J. Jordan und Jay Frog, dazu unentwegte Shoutings von Baxxter ("How much is the fish!?") - und schon tanzt die Menge. Karten gibt es unter der TV -Tickethotline 0651/7199-996 und in den TV -Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort