Sieg verschenkt trotz Dominanz

Wie eine Niederlage fühlte sich das Unendschieden für den Tabellenzweiten SG Traben-Trarbach an. Zahlreiche Möglichkeiten reichten nicht aus, um den wichtigen Sieg zu einzufahren.

 Sven Legrand (rechts, gegen Valilij Boev) und die SG Burgen erkämpften ein 2:2 TV-Foto: Hans Krämer

Sven Legrand (rechts, gegen Valilij Boev) und die SG Burgen erkämpften ein 2:2 TV-Foto: Hans Krämer

Veldenz. Für Thomas Melcher war es mal wieder zum Haareraufen. "Wenn man achtzig Minuten auf ein Tor spielt und ein gutes halbes Dutzend klarer Chancen hat, müsste es zum Sieg reichen", resümierte er enttäuscht. In der Tat war die Partie eine einseitige Angelegenheit, doch der Fußball ist manchmal ungerecht. "Das Glück war uns heute hold", befand ein erleichterter Trainer Marcel Lorenz hinterher.

Doppelpack des Spielertrainers



Mit seinem Doppelpack zeichnete sich der Spielertrainer selbst für das Unentschieden verantwortlich. Seine mittlerweile 33 Saisontreffer sprechen für ihn. Neben dem Top-Torschützen überzeugte Torwart Kevin Rieb mit guten Paraden "Wir müssen bei unseren Möglichkeiten den Willen haben, konsequenter abzuschließen", befand Melcher. Spielerisch könne er der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Einstellung habe gestimmt, antwortete er auf die Frage nach der Erkenntnis aus dem Unentschieden.

Die Burgener agierten ängstlich. Die Doppelstädter spielten über die Außen und versuchten es mit zahlreichen Weitschüssen. Doch das erste Tor machten trotzdem die Grafschafter: Marcel Lorenz ließ sich nach einem langen Pass nicht zweimal bitten - 1:0 (12.). Burgens Roland Kosmund klärte anschließend auf der Linie. Schließlich brachte eine Musterkombination über vier Stationen den Trarbacher Ausgleich - Brausch schloss ab - 1:1 (27.).

Die zweite Hälfte begann wie die erste: nämlich mit Dauerdruck der Melcher-Elf. Kai Kieren traf den Pfosten, Deniz Toy-Karl verpasste knapp. James Perry brachte die Gäste in Front (55.), und Burgen antwortete erneut mit Kontern. Das entscheidende 3:1 schien nur eine Frage der Zeit - Brausch per Solo, ein Lattenknaller von Kieren.

Eine Auszeit der Gäste-Abwehr bescherte der SGB den glücklichen Ausgleich (80.). Der Torschütze Lorenz stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Die Trabacher fanden in den letzten Minuten kein probates Mittel, die wackelige SGB-Abwehr ein drittes Mal zu knacken. So trauerten die Moselaner den ausgelassenen Chancen nach und müssen nun in Monzelfeld gewinnen, um am Spitzenreiter dranzubleiben.

Burgen/Veldenz: Rieb - Kühl - Krasniqi, Westphal, Legrand (60. Henrich) - Rössel (65. Desch), Kurti, Kosmund (75. Thomas), Schorr - Lorenz, Follmann.

Traben-Trarbach: Jacobs - Pellenz - Kochenburger (46. Polch), Helferich, Boev - Kieren, Vetterling, Reis (85. Benzarti), Perry - Toy- Karl, Brausch.

Tore: 1:0 Lorenz (12.), 1:1 Brausch (27.), 1:2 Perry (55.), 2:2 Lorenz (80.)

Schiedsrichter: Marco Thees (Morbach)

Zuschauer: 300

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort