Souveräner Meister

HSG Kastellaun - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 30:29 (17:11) Das Finalspiel um die Rheinlandmeisterschaft der weiblichen A-Jugend am Vorabend (siehe Artikel oben) und die anschließende Meisterfeier forderten ihren Tribut: Das Team der Trainer Wolfgang Becker und Carsten Esdar verschlief die ersten Halbzeit, was der Gastgeber bestrafte.

In der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd, über 21:18 (40.) folgte der Ausgleich in der 48. Minute. Zwei nicht verwandelte Gegenstöße und individuelle Fehler sorgten dann für eine Niederlage in der Schlussphase.

TG Konz - Mülheim 28:27 (13:16) Vor mehr als 200 Zuschauern blieb die TG Konz auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen und beendet die Saison verlustpunktfrei als Meister. Konz kam in der Saar-Mosel-Halle gut ins Spiel und führte nach sechs Minuten 5:2. Mülheim glich den Rückstand bis zur 14 Minute (7:7) aus, und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis zum 13:13 in der 26. Minute setzte sich kein Team ab, dann erzielte der Gast drei Treffer bis zur Halbzeit. Diese Führung hielt bis zur 39. Minute, anschließend kämpfte sich das Heimteam wieder heran und glich in der 49. Minute (23:23) aus. In einer offenen Schlussphase siegte die die TG unter dem Jubel der Zuschauer mit 28:26. "Der Sieg war glücklich. Dass wir die gesamte Spielzeit ohne Minuspunkte beenden hat meines Wissens noch keine Mannschaft vor uns geschafft", sagte Trainer Sascha Burg.

TuS Daun - Mertesdorf/Ruwertal 21:19 (13:8) Daun gewinnt das Lokalderby gegen die HSG aus dem Ruwertal und hatte in Ann-Katrin Zügner die Sieggarantin. ´Daun überrannte den Gast und führte schnell mit 7:1. Erst ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr der Gäste, die nun auf 8:10 herankamen. Daun verlor nach der Halbzeit die klare Linie im Angriff, und die HSG kam nach dem Wechsel heran und hielt das Spiel bis 18:18 offen. Doch zwei Fehler in der Abwehr waren für die Niederlage entscheidend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort