SPORT-SCHIESSEN: Sieben auf einen Streich

WITTLICH. (red) Mit sieben Siegen und sieben zweiten Plätzen sind die Schützen der Schützengesellschaft 1882 Wittlich gut in die Bezirksmeisterschaften gestartet.

Mit drei Titeln bei drei Starts war die Jugendliche Lena Graf von der Schützengesellschaft 1882 Wittlich besonders erfolgreich beim Start in die Bezirksmeisterschaften. Auf dem Schießstand in Dreis siegte sie mit dem Luftgewehr mit 377 Ringen und im Kleinkaliber (KK)-Liegendwettbewerb mit 576 Ringen. In der Disziplin KK-Sportgewehr wurde sie mit 271 Ringen Bezirksmeisterin. Erfolgreich war auch Daniel Gerhardt, der im Liegendschießen mit 573 Ringen den ersten Platz belegte. In der Schießhalle der SG Wittlich fanden die Meisterschaften der Schützenklasse mit der Luftpistole statt. Die Wittlicher Mannschaft belegte den zweiten Platz. Die Schützen Ingo Müller (358 Ringe), Wilfried Gerhardt (346) und Lutz Krempig (337) erreichten zusammen 1039 Ringe. Einen Sieg mit der Luftpistole gab es für Alfred Staedtgen, er siegte in der Klasse Senioren A mit 357 Ringen. Sein Vereinkamerad Peter Becker wurde mit 356 Ringen Dritter. Einen dritten Platz erreichte auch die Mannschaft (1014 Ringe) mit den Schützen Becker, Berthold Heinelt und Jürgen Bayer. Bei den Damen belegte Claudia Graf mit der Luftpistole mit 364 Ringen den zweiten Platz. Auch Adolf Thissen wurde mit der Luftpistole Vizemeister (345 Ringe, Senioren B). Hans Werner Thullen wurde mit der Sportpistole "cal. 30-38" mit 267 Ringen Dritter. Die Mannschaft mit Thullen, Günter Uhlig (257 Ringe) und Jörg Friedrich (262) wurde mit 786 Ringen Bezirksmeister. Weitere gute Plätze erreichten die Junioren der SG Wittlich. Daniel Gerhardt wurde Vizemeister mit dem Luftgewehr (347 Ringe) und dem KK-Sportgewehr (242). Michael Kaiser erreicht mit dem Luftgewehr den dritten Platz (345 Ringe). Mit widrigen Wetterbedingungen hatten die 300-Meter-Schützen in Irsch zu kämpfen. In der Schützenklasse belegte Mario Kranz mit 594 Ringen den zweiten Platz vor Edwin Heinen, der einen Ring weniger erreichte. Reinhold Kranz wurde mit 587 Ringen in der Alterklasse ebenfalls Vizemeister, Berthold Kronauer belegte den dritten Platz (586 Ringe). Die Mannschaft mit Reinhold Kranz, Kronauer und Manfred Kröschel wurde mit 1759 Ringen Bezirksmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort