SPORTABZEICHEN: Olympia für Jedermann

WITTLICH-WENGEROHR. (ks) der Polizei-SV Wengerohr bot 26 Sportabzeichenprüfern im Vereinshaus und auf der Sportanlage den Rahmen für deren "Einstimmung in die Saison". Klaus Kiefer, Sportabzeichenobmann im Kreis Daun, informierte über Bedingungen, Altersgrenzen und Formulare sowie die Praxis mit den einzelnen Disziplinen.

Er wies auf die Initiativen des Sportbunds in diesem Jahr für Vereins-, Gruppen und Schulwettbewerbe hin. Bei den Disziplinen für den Familienwettbewerb kann zukünftig auch Oma und Opa für Vater und Mutter einspringen. Den praktischen Teil absolvierten die Teilnehmer mit Patrik Lohberg. Er demonstrierte Übungsmöglichkeiten zur Vorbereitung auf die einzelnen Prüfungen. "Gastgeber" Dietmar Endruweit, zuständiger Obmann im Kreis Bernkastel-Wittlich, wies auf den Start der Abnahme nach den Osterferien hin. Dann werden er und seine Abnehmer jeweils freitags ab 18 Uhr im Sportzentrum in Wittlich jedem Interessierten die Möglichkeit bieten, sein "ganz persönliches Olympia" in Form des Sportabzeichens abzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort