Sportplatz hinterlässt Finanzloch

Die DJK Hasborn wurde 1962 gegründet und der Eintrag ins Vereinsregister erfolgte im Jahre 1971. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt zurzeit 410 mit weiter steigender Tendenz.

Hasborn.(F.Z.). Die aktuelle Vorstandschaft der DJK Hasborn um Hermann Leister (Vorsitzender) und Edgar Koller (Stellvertreter) versucht, den Verein weiter nach vorn zu bringen. Die Höhepunkte in der 46-jährigen Vereinsgeschichte waren bis dato die Einweihung des Sportplatzes 1965 mit großem Umzug in Hasborn, 1982 wurde die AH-Mannschaft der DJK Hasborn gegründet, die zu den stärksten im Spielkreis Mosel zählt. 1987 folgte die Gründung der Tennisabteilung und bereits 1988 folgte der Bau von zwei Tennisplätzen.Neues Vereinshaus und neuer Rasenplatz

1993 war Baubeginn des Vereinshauses mit vielen ehrenamtlichen Helfern, so dass das Vereinshaus bereits 1995 eingeweiht werden konnte. Im Jahre 2004 wurde der neue Rasenplatz zusammen mit dem dritten Tennisplatz eingeweiht. Da auch der Spielbetrieb im Fussball mit den Jugendspielern von den Bambinis bis zur A-Jugend, sowie für die beiden Seniorenmannschaften der SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn, neben dem Sportplatzbau viel Geld verschlingt, sollen diese hohen Kosten durch weitere Aktivitäten gemindert werden, wie etwa das Sportfest Ende Juli 2008, das Jugendhallenturnier im Dezember, die Jugendfreizeiten sowie eine Radwanderung im Früjahr 2008.Die Erweiterung im Bereich Freizeitsport soll zudem die Anzahl der Mitglieder erhöhen, um dadurch die finanzielle Situation zu verbessern. Am 27. Juni 2008 rückt die DJK Hasborn in den Mittelpunkt des Spielkreises Mosel, da an diesem Termin der Kreistag in der Eichenhainhalle in Hasborn ausgerichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort