SPORTPOLITIK: Saisontermine stehen

LIESER. (ks) Nicht den erwarteten Zuspruch fand die "Halbzeittagung" der Fußballvereine im Landhotel "Steffen" in Lieser. Noch nicht einmal die Hälfte der am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine hatte einen Vertreter geschickt - 38 Klubs nahmen teil.

Die Vereinsvertreter einigten sich auf die Eckpunkte des Rahmenspielplans 2004/2005. Saisonbeginn ist am 21./22. August, nach der Winterpause geht es am 12./13. März weiter. Letzter Spieltag ist am 1. Juni. Die Staffelleiter kündigten eine strickte Einhaltung und Kontrolle der "Schlechtwetterregelung" an, die den Ansatz der ausgefallenen Spiele grundsätzlich für "Mittwoch der nächsten Woche" vorsieht. Die Vereine sind danach verpflichtet, für Ausweichplätze zu sorgen. "Der Einsatz der Schiedsrichter lässt nach und vor allem auch die Betreuung der Schiedsrichter durch den eigenen Verein", beklagte Günter Friedrich. Willi Brandt erläuterte die erfolgreiche Arbeit im DFB-Stützpunkt in Wittlich, Günter Thiesen ging auf das Kreistraining für Mädchen und Jungen ein. Stephan Urmitzer von der Verbandsgeschäftsstelle warb für die Teilnahme der Vereine an der "WM-Kampagne 2006". Informationen dazu gibt es im Internet unter www.fussballverband-rheinland.deSpielkreis Mosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort