SPORTSCHIESSEN : Das Ziel vor Augen

WITTLICH. (red) An den ersten beiden Wettkampfwochenenden der Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes errangen die Schützen der Schützengesellschaft Wittlich einen Titel, zwei zweite und zwei dritte Plätze.

In Mayen wurde Birgit Rob mit dem Perkussionsgewehr Landesmeisterin. Die Mannschaft mit Rob, Rüdiger Jakoby und Alfred Selzner belegte den vierten Platz. Mit der Perkussionspistole wurde der Senior Peter Becker Dritter. Die Mannschaft mit den Schützen Becker, Hans-Werner Thullen und Berthold Heinelt wurde Vizemeister. In Alsfeld wurde Mario Kranz im Liegendanschlag mit dem Großkalibergewehr auf 300 Meter Vizemeister. Er schoss 590 von 600 möglichen Ringen. Die Mannschaft mit Mario und Reinhold Kranz sowie Edwin Heinen wurde mit 1756 Ringen Dritter. Reinhold Kranz schoss 584 und Heinen 582 Ringe. Auf dem Schießstand in Düren gab es äußerst knappe Entscheidungen. Peter Becker belegte mit nur einem Ring Rückstand auf den Erstplatzierten mit 138 Ringen mit der Perkussionspistole den dritten Platz. Auch bei der Mannschaft fehlte nur ein Ring zum Sieg, mit 407 Ringen wurde der zweite Platz erreicht. Bei den Titelkämpfen der Vorderlader-Gewehrschützen in Mayen-Hausen siegte Birgit Rob bei den Damen mit überzeugenden 144 Ringen. Rüdiger Jakoby kam mit 143 Ringen bei den Schützen unter die ersten Zehn. Die Mannschaft erreichte mit 420 Ringen den vierten Platz. Mit dem Steinschlossgewehr starteten Walter Mathei (136 Ringe) und Heinz Maas (126 Ringe). Mass schoss mit der Muskete 118 Ringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort