Sprung aufs Treppchen

Einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze - so lautet die erfolgreiche Bilanz der Trampolinturner des Wittlicher TV bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

 Die Wittlicher Trampolinturner zeigen ihre Urkunden.Foto: Wittlicher TV

Die Wittlicher Trampolinturner zeigen ihre Urkunden.Foto: Wittlicher TV

Mutterstadt. (red) Medaillen für die Wittlicher Sportler gab es bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Trampolinturnen sowohl beim Synchronspringen als auch bei den Einzel-Entscheidungen.

In den Synchron-Wettkämpfen zeigten die Schülerinnen Luisa Lebenstedt und Mira Lehnerts gut aufeinander abgestimmte Übungen. Im stärksten Teilnehmerfeld sicherten sie sich die Silbermedaille. Ihre Vereinskameradinnen Rebecca Ege und Kristina Lunin wurden Vierte. Helena Lehnerts und Myriam Ritz erhielten bei den Jugendlichen ebenfalls eine Silbermedaille. Bei den Einzel-Meisterschaften ging die Goldmedaille der Jugendturnerinnen an Judith Lenninger, sie wurde Rheinland-Pfalz Meisterin. Myriam Ritz erturnte sich die Bronzemedaille.Rebecca Ege erreichte den achten Platz bei den Schülerinnen. Mira Lehnerts belegte den 12. Platz, Luisa Lebenstedt Rang 15.

Michael Mayer zeigte eine gute Pflichtübung, aber die erste Kür lief nicht fehlerfrei. Im Finale turnte er jedoch wesentlich ausgeglichener, so dass er noch Plätze gut machen konnte. Im Finale musste er sich mit 0,4 Punkten geschlagen geben und gewann Silber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort