Strahlendes Wochenende

Trier. (wir) TuS Issel - SV Göcklingen 2:0 (1:0) Der TuS gewann nicht nur drei wichtige Punkte, sondern profitierte auch vom Bitburger 5:1 in Breitenthal und hat jetzt neun Punkte Luft auf einen Abstiegsplatz.

Im Hinspiel gegen Göcklingen hatte es noch eine klare 1:4-Niederlage gegeben. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe das kuriose Isseler Führungstor durch Julia Oberhausen fiel, bei dem der Pfosten und Gästetorhüterin Anja Kempf Unterstützung leisteten. Als Issel kurz nach dem Wechsel auf 2:0 erhöhte, war der Widerstand der Gäste schon gebrochen. TuS-Torfrau Tina Gadziala musste keinen einzigen Ball mehr parieren.

DSG Breitenthal - FC Bitburg 1:5 (1:2)
Mit einem in dieser Deutlichkeit nie erwarteten Erfolg gewann der Aufsteiger das sogenannte "Sechs-Punkte-Spiel" und liegt jetzt mit dem geschlagenen Gegner in der Tabelle gleichauf. Die Partie bekann mit einem Rückschlag für die Elf von Jürgen Reuter, denn sie lag nach acht Minuten bereits im Rückstand. Davon sich der FCB aber unbeeindruckt. Dominique Neu glich nach Vorarbeit von Jenny Keils aus, dann bereitete Neu vor und Keils traf, Tamara Ney traf nur die Unterkante der Latte. Bitburg hatte die Partie jetzt im Griff, war auch technisch überlegen und gewann verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort