Studie: Erfahrungen von Jugendlichen gefragt

Das Forschungsteam der Arbeitsgemeinschaft sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung an der Uni Trier (asw) sucht Jugendliche, die bereit sind, sich mit ihnen über das Thema Handys und Gewalt zu unterhalten.

Trier. (hw) "Hast Du zum Beispiel schon mal mitbekommen wie Gewaltvideos auf Handys angeguckt wurden? Hast Du mitbekommen, wie eine Schlägerei mit dem Handy gefilmt wurde? Hast du so was schon mal selbst gemacht? Das alles interessiert die Mitarbeiter des asw. Als Dankeschön für die Teilnahme bekommen Jugendliche 15 Euro. "Niemand erfährt von uns, dass Du mitgemacht hast, und wir behandeln alles vertraulich", wirbt Judith Hilgers für die Aktion. Anmeldungen: Telefon 0651/201-4684 oder Mobil/SMS unter 0163/8142539, E-Mail: interview@handy-und-gewalt.de.Mehr über die Umfrage gibt es im Internet unter www.handy-und-gewalt.de. Die Ergebnisse werden im TV vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort