Tanzschweiß

"April, April, der weiß nicht, was er will". Das trifft aber kaum auf die anstehenden Partys zu. Denn die verlangen nach dem Schweiß der tanzwütigen Meute: Im Urban Klub in der Produktion am Dom lässt am Freitag DJ Pejot alles, nur keinen Mainstream, auf das Partyvolk hinabregnen: Postpunk, Indie, Synth-Pop und New Wave.

Richtig fett wird es am Samstag in der Messeparkhalle. Fünf Jahre BigCityBeats, und noch kein Ende in Sicht. Das halbe Jahrzehnt wird groß in der Trierer Messeparkhalle gefeiert. Lifestyle präsentiert neben den BCB-Residents Donna J. Nova und Steve Blunt auch Milk & Sugar und natürlich Darren Bailey mit seinem "Guru Josh Project" und dem Club-Hit "Infinity 2008" (mit Platin gekürt) zur Geburtstagsparty. Nicht vergessen, Trier ist BigCityBeats-Stadt. Seid dabei. Im Forum geht's am Samstag uferlos zu. Bei der ersten "Homosphére" laden die SchMIT-Z-Family und das Forum zur schwul-lesbischen Feierei. Feinste House-Klänge und coole Atmosphäre erwarten euch. Last but not least könnte auch die Kulturfabrik in Esch an diesem Tag euer Anlaufpunkt sein. Hier heißt es: "Uni goes Esch". Dahinter verbirgt sich ein Rock-, Pop-, HipHop- und Electro-Festival mit "The Straws", "Metro" und "Miaow Miaow".