1. Archiv

Tischtennis: Bronze bei Meisterschaften

Tischtennis: Bronze bei Meisterschaften

Mülheim-Brauneberg. (red) Daniela Hauf gewinnt Bronze bei den Rheinlandmeisterschaften: Was anfangs unter dem Motto stand "Dabei sein ist alles" gestaltete sich für Daniela Hauf, Schiedsrichterin des Tischtenniskreisligisten SpVgg Mülheim-Brauneberg, als ein unerwartetes Erfolgserlebnis.

Eigentlich sind Handball und Fußball ihre bevorzugten Hobbies; zum Tischtennis kam sie eher zufällig, als sie ihren Ehemann zu dessen Schiedsrichterfortbildung begleitete. Und da dieser Lehrgang gleichzeitig auch mit der neuen Ausbildung gekoppelt war, hat sie dann einfach aus Spaß die Prüfung mitgemacht und fehlerfrei bestanden. Da lag es natürlich nahe, es bei einem Turnier auch mit dem Spielen zu versuchen. Einige Trainingseinheiten wurden absolviert; und dann ging es gleich zu den Rheinlandmeisterschaften der Freizeitspieler in Engers. Angefeuert von Ehemann und Sohn erreichte sie dort im Einzel den sechsten und im Doppel an der Seite von Gabi Kochems den dritten Platz.