1. Archiv

Tischtennis: Karrenbauer neuer Stadtmeister

Tischtennis: Karrenbauer neuer Stadtmeister

Monzel. (red) Eric Karrenbauer, Tischtennisnachwuchstalent des VfL Monzel, ist ein großer Erfolg gelungen. Bei den internationalen Schüler- und Jugendstadtmeisterschaften in Trier setzte sich der 13-Jährige zusammen mit seinem Partner Moritz Weinand vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. in der Schülerklasse im Doppel gegen die starke Konkurrenz aus Belgien, Frankreich, Luxemburg und Russland durch und gewann so nach 2005 seinen zweiten internationalen Titel (der TV berichtete).

Der künftige Spieler der ersten Herrenmannschaft des VfL Monzel hätte es auch im Einzel fast auf das Siegertreppchen geschafft. Ganz knapp im Entscheidungssatz unterlag er gegen den späteren Dritten aus Belgien im Viertelfinale.