TISCHTENNIS: Meistersekt fließt doppelt

WITTLICH. (red) Zwei Mannschaften der TTSG Wittlich sind in der Tischtennis-Region Trier-Wittlich Meister geworden. Die zweite Mannschaft holte den Titel in der 2. Bezirksliga. die vierte Mannschaft wurde Meister der dritten Kreisklasse.

Gleich zweimal fließt bei der TTSG Wittlich der Meistersekt. Titelträger in der 2. Bezirksliga wurde die zweite Herrenmannschaft. Von einem Fehlstart mit 2:4 Punkten ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Sie blieb in der Folge unbesiegt. Die Mannschaft mit Stefan Ehses, Alexander Saam, Jörg Schmidt, Christoph Kutscheid, Andreas Weil, Thorsten Reichert und Thomas Reichert sicherte sich bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft. Bester Spieler der Mannschaft und der Spielklasse war Stefan Ehses, dessen Einzelbilanz 32:2 Spiele lautet. Kaum weniger erfolgreich waren Alexander Saam und Christoph Kutscheid als sechst- und siebtbeste Spieler der Klasse. Überraschender als der Meistertitel der zweiten Herrenmannschaft war der erste Platz der vierten Herrenmannschaft in der dritten Kreisklasse. Das Team war vor der Saison aus überwiegend jungen Spielern neu zusammengestellt worden, die kaum Erfahrung im Erwachsenenbereich aufwiesen. Die Mannschaft mit Martin Koller, Rolf Stinshoff, Lukas Döring, Johann Hilz, Frank Selle und Kerstin Bohlen spielte sich durch eine verlustpunktfreie Rückrunde bereits vor dem letzten Spieltag auf den ersten Tabellenplatz vor. Im "Endspiel" um die Meisterschaft besiegte Wittlich am letzten Spieltag den schärfsten Verfolger, die Mannschaft aus Longuich-Kirsch, mit 8:3. Erfolgreichster Spieler der Mannschaft und der gesamten Spielklasse war Martin Koller, der lediglich drei Saison-Niederlagen hinnehmen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort