TISCHTENNIS : Rückrunde reißt's raus

WITTLICH. (ks) Bei der Jahreshauptversammlung legte Vorsitzender Dr. Stefan Ehses den Mitgliedern und Freunden der Tischtennis-Sport-Gemeinschaft (TTSG) Wittlich eine erfolgreiche Bilanz vor. Alle Mannschaften erreichten ihr am Saisonbeginn anvisiertes Ziel.

Die erste Herrenmannschaft der Tischtennis-Sport-Gemeinschaft sicherte sich mit einer hervorragenden Rückrunde und einer Serie von 15:5 Punkten den nach der Vorrunde kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Oberliga.Show mit Pansky und Orlowski

Die Nummer eins, Bernd Griebler, machte seiner Position an der Platte alle Ehre. Er war fünftbester Spieler der gesamten Oberliga. Die erste Damenmannschaft spielte die beste Saison der letzten Jahre und erreichte einen hervorragenden fünften Tabellenplatz in der ersten Rheinlandliga. Die zweite Herrenmannschaft sicherte sich sogar Platz vier in der Regionsliga und die Oldies im Team der "Dritten" den Klassenerhalt. Besonders erfreulich war die Bilanz der Nachwuchsspieler in der TTSG IV. In ihrem ersten Jahr im Erwachsenenbereich behaupteten sie sich mit einem fünften Tabellenplatz hervorragend. Erfolgreichstes Team der TTSG aber war die Jugendmannschaft, die den Titel des Kreismeisters gewann. "Unser Konzept einer verstärkten Jugendarbeit hat sich damit wieder einmal bestätigt", so Jugendwart Jörg Schmidt. Die TTSG will auch im kommenden Jahr aufs Neue die im Verein ausgebildeten Jugendlichen kontinuierlich an den Seniorenbereich heranführen. Zum Saisonabschluss bietet der Verein allen Tischtennis-Interessierten einen besonderen Höhepunkt. Am 29. Mai werden ab 19 Uhr in der Turnhalle der Realschule die mehrmaligen Europameister Orlowski und Pansky ab 19 Uhr eine Tennisshow der Extraklasse bieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort