Tischtennis: Traben-Trarbach schließt als Sechster ab

Traben-Trarbach. (red) In der letzten Begegnung der Saison schien spielten die Tischtennis-Herren aus Traben-Trarbach in Butzweiler. Der Gastgeber schien Traben-Trarbach überrollen zu wollen. 8:1 stand es etwa zur "Halbzeit".

Lediglich Michael Kresimon hielt die Gäste mit seinem Punkt zum 4:1 im Spiel, sonst wäre die Partie mit 9:0 schnell und schmerzhaft beendet gewesen.Kresimon war es auch, der in einem fulminanten Duell den Bitburger im Dress der SG, Thomas Dörr, nach 8:1- und 9:2-Rückstand noch 9:11 abfangen konnte. Am Ende jedoch mussten sich die Moselaner dennoch mit 4:9 geschlagen geben. Die erste Herrenmannschaft des VfL Traben-Trarbach beendete damit zwar mit einer Niederlage die Saison 2007/08, aber sie kann mehr als zufrieden sein. 13:23 Punkte und 111:136 Spiele reichen in der Endabrechnung für den sechsten Platz. Das Risiko, gleich zwei Jugendliche mit Stefan Truong und Florian Haag im Juni 2007 aufzustellen, wurde belohnt. Zur Weihnachtszeit überwinterte man mit 3:15 Punkten auf dem letzten Platz. Insbesondere die Verantwortlichen mussten sich nicht nur Kritik aus den eigenen Reihen anhören, sondern auch mit dem Zweifel und Spott anderer Vereine im Internet und bei den Gastspielen leben. Dann platzte der Knoten, und in der Rückrundentabelle belegte die Mannschaft nicht zuletzt dank der Jugendlichen mit 10:8 Zählern Platz sechs. Bei einem Sieg in Kordel wäre man sogar punktgleich mit dem etablierten Tabellendritten TTC Talling gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort