Torarme Testspiele

Der SV Mehring, Spitzenreiter der Bezirksliga, hat gegen den SV Morbach, Fünfter der Rheinlandliga, ein Testspiel mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Stefan Wagner gewonnen.

Mehring. (wir) "Das Ergebnis passt mir natürlich nicht", so Morbachs Trainer Arno Michels, "aber angesichts der vielen Wechsel, die wir vorgenommen haben, war das Spiel ganz okay." Die größte Chance der Gäste hatte Jens Müller vereitelt, der einen Schuss von Eloy Campos von der Linie schlug. Wagner hatte den entscheidenden Treffer nach einem Zuspiel in den Lauf mit einem Flachschuss erzielt. Mehrings Coach Rudi Thömmes fand den Test "insgesamt in Ordnung". Ähnlich fiel auch das Urteil beider Trainer nach dem ligainternen Duell zwischen dem SV Eintracht Trier 05 II und der SG Badem/Kyllburg aus, das die Gastgeber durch einen Treffer von Jürgen Clemens (85.) für sich entschieden. Die Partie fand für die Eifeler unter "erschwerten Bedingungen" statt, denn am Tag zuvor hatten sie am Bademer Umzug teilgenommen. Wie Trainer Löw anmerkte: "Eine Pflichtveranstaltung, bei der wir alles gegeben haben." Daher zollte er seiner Elf auch uneingeschränktes Lob für die auch läuferisch und kämpferisch starke Leistung. Es war ein chancenarmes Spiel. Für die SG hatten Mike Schwandt und Oleg Poloshenko gute Gelegenheiten. Triers Trainer Erwin Berg gab zu: "Wir hatten nur eine hundertprozentige Möglichkeit, und die haben wir genutzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort