Triathlon: Umzug vor dem Startschuss

Bullay/Zell. (teu) Der Startschuss ist noch nicht gefallen, schon gibt es Veränderungen beim Mittelmosel-Triathlon am 21. Juni: Der Wettkampf über die olympische und die Sprint-Distanz zieht um, von Bullay nach Zell.

"Grund für die Streckenumlegung ist zum einen die steigende Teilnehmerzahl und die damit verbundene Wechselzonen-Erweiterung, außerdem der Platzvorteil in Zell gegenüber der Begrenzung in Bullay auf den Moselplatz ohne Sportplatz", erklärt Organisationsleiter Karl Sausen. Der TSV Bullay/Alf, zusammen mit Karl Sausens Firma Wild Life Sport-events Mit-Ausrichter und zudem Eigentümer des Sportplatzes, möchte nicht, dass der Rasen nach der Erneuerung als Triathlon-Wechselzone benutzt wird. "Die Zeller sind natürlich begeistert", sagt Sausen. Nun soll die Wechselzone auf dem Zeller Festplatz eingerichtet werden. "Den Ausstieg aus der Mosel müssen wir noch präparieren", erklärt Sausen. Die Radstrecke verkürze sich um einen Kilometer. Gelaufen werde weiterhin entlang der Mosel. Nun allerdings in umgekehrter Richtung von Zell nach Bullay (bzw. Merl) und zurück. Viel Arbeit wartet auf das Veranstalterteam außer bei der Vorbereitung des eigentlichen Wettkampfes auch noch bei der anvisierten Organisation eines 30 mal 40 Meter großen Sandstrandes sowie des Rahmenprogramms samt Bewirtung von Zuschauern und Sportlern. Bisher haben sich schon mehr als 200 Athleten angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort