Tribut an Depeche Mode

TRIER. (ch) Premiere für "Excited": Die neue Depeche-Mode-Tribute-Band mit Musikern aus der Region gibt auf der Depeche-Mode-Party am Samstag, 20. Januar, 21 Uhr im Exhaus ihr erstes Konzert.

 Die fünf Musiker von Excited aus Föhren und dem Saarland sind seit ihrer Jugend große Fans von Depeche Mode. Foto: Excited

Die fünf Musiker von Excited aus Föhren und dem Saarland sind seit ihrer Jugend große Fans von Depeche Mode. Foto: Excited

Die fünfköpfige Band aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist schon seit ihrer Kindheit von Depeche Mode, den Altmeistern des Synth-Pop, begeistert und inspiriert. Das Besondere an Depeche Mode ist für Band-Manager Daniel Reinehr, "dass sie keine Retortenband sind. Sie machen schon seit 25 Jahren Musik und ziehen immer neue Fans an." Jedes Wochenende treffen sich in ganz Deutschland Fans zu den "Depeche-Mode-Partys", auch in der Region Trier gibt es eine große Fangemeinde. "Diese Partys sind einzigartig, von welchem anderen Künstler gibt es das schon. Ich hab zumindest noch nie von Robbie-Williams-Partys gehört", sagt Reinehr.Seit dem Sommer laufen die Proben, um ein professionelles Konzert auf die Beine zu stellen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf größtmöglicher Originalität. "Die Umsetzung ist schon sehr gut", zeigt sich Reinehr von den Proben begeistert.

Getreu ihrem Motto "Mode for the masses" versprechen sie einen unvergesslichen Abend. Während des zweistündigen Auftritts sollen die Depeche-Mode-Fans authentische Sounds und die musikalische Reise von den Anfängen bis zum aktuellen Album erleben. Die Band hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, das Publikum zu begeistern. Man darf gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort