Trickreiche Radler

Der SV Monzelfeld wurde bereits 1921 gegründet und hat zurzeit 286 Mitglieder jeden Alters. Der Verein bietet hauptsächlich Fußball und Breitensport an.

Monzelfeld. (F.Z.) Der größte Anteil der Mitglieder des SV Monzelfeld ist zwischen 41 und 60 Jahre alt. 17 Prozent aller Mitglieder sind älter als 60. Während in den früheren Jahren hauptsächlich Fußball im Verein gespielt wurde, hat sich der Breitensport zu einem weiteren wichtigen Standbein entwickelt. Im Fußball ist der SV Monzelfeld in der SG mit dem SV Longkamp in der Kreisliga B und Kreisliga C vertreten. Auch die AH des SV Monzelfeld und die Jugend sind feste Bestandteile. Im Jugendbereich spielen Teams von den Bambini bis zur B-Jugend. Mit Ralf Kallmayer haben die B-Jugendlichen einen engagierten Trainer, der auch die Reserve trainiert.Um im Vorstand noch effizienter zu arbeiten, wurde bei den Neuwahlen im März beschlossen, den Vorstand von bisher acht Personen auf vier Personen zu reduzieren. Erster Vorsitzender ist Norbert Herrmann, zweiter Vorsitzender Werner Lamberty, Kassenwartin Sabine Lotz und Schriftführer Karsten Jakobs. Im Freizeitbereich sind folgende Gruppen vertreten: Die Radsportgruppe mit zehn Personen, die im Mülheimer Wald mit sehr viel Eigenleistung einen Trick-Fahrrad-Parcour geschaffen haben. Die offizielle Einweihung soll erfolgen, wenn der Tüv des Radsportverbands die Anlage abgenommen hat. Die Seniorensportgruppe mit 25 Personen unter der Leitung von Heinz Pauly trifft sich einmal wöchentlich in der Bürgerhalle zu Gymnastik und Geräteturnen. Auch die Frauengymnastikgruppe unter der Leitung von Petra Klein ist mit 20 Damen einmal wöchentlich sehr aktiv. Fester Bestandteil des SV Monzelfeld ist auch die Volleyballgruppe unter der Leitung von Irene Klunk. Eine Badmintongruppe rundet das Angebot im Freizeitbereich des SV Monzelfeld ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort