TuS Platten will die Aufstiegseuphorie mit Sieg gegen Mülheim noch toppen

Auf der Rasensportanlage in Monzelfeld wird das Spiel um den Titel des Kreismeisters der Kreisligen B I und B II ausgetragen.

Monzelfeld. (F.Z.). Während sich die Spvvg Mülheim/Brauneberg bereits vorzeitig den Staffelsieg vor dem SV Strimmig sichern konnte, gelang dies dem TuS Platten erst im Herzschlagfinale vor mehr als 2000 begeisterten Zuschauern durch ein Tor von Denis Schwab in der Nachspielzeit. Platten ist Favorit gegen Mülheim

In Monzelfeld geht daher auf Grund dieser großen Euphorie der TuS Platten als leichter Favorit in das Spiel. Die Elf des scheidenden Trainergespannes von Axel Görgen und Werner Koller ist mit den beiden Torjägern Denis "Toto" Schwab und Dominik "Harry" Klein extrem torgefährlich. Auf der Gegenseite stehen Thorsten Kien und Ingo Zimmermann sind.Am Ende dürfte wohl die Tagesform entscheiden, da beide Abwehrreihen mit den überragenden Routiniers Ralf Wittler (SpVgg Mülheim/Brauneberg) sowie Marko Neuwinger aufspielen können: So können die vielen Zuschauer von Beginn an mit einem rassigen Spiel rechnen .Im ersten Spiel um die Kreismeisterschaft der Kreisliga C erwartet die SG Bausendorf/Hontheim/Strotzbüsch im hochbrisanten Lokalderby den SV Neuerburg. Beide Teams konnten sich souverän in ihren Staffeln durchsetzen und den lang ersehnten Aufstieg sichern. Auch hier dürfte die bessere Tagesform wohl den Ausschlag geben, obwohl die SG Bausendorf/H/S mit den heimischen Fans in Bausendorf im Rücken leicht favorisiert ist. Zudem hat die Mannschaft mit Torjäger Alexander Bastgen den besten Torschützen in ihren Reihen. Der SV Neuerburg vertraut auf seine sichere Abwehr um den überragenden Torwart Ralf Schaaf, sowie auf Spielertrainer Christof Spiel, der mit seinen Toren an einem Glanztag ein Spiel fast alleine entscheiden kann. Im ersten Spiel der Relegation um freie Plätze in der Kreisliga A treffen die Kreisliga-Zweiten Türkgücü Witttlich und SV Strimmig aufeinander. Die weiteren Relegationsspiele konnten vom Kreisvorstand noch nicht terminiert werden, da diese entscheidend davon abhängen, ob dem SV Lüxem der Klassenerhalt in der Bezirksliga West gelingt.Bei einem Abstieg des SV Lüxem müsste der SV Zeltingen-Rachtig in die Relegation. Neben der SG Laufeld, dem FC Peterswald würden auch die Sportfreunde Thalfang in die Kreisliga B absteigen. Trotz dieser Ungewissheit zählt für den SV Türkgücü Wittlich nur ein Sieg, da sonst auch diese Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisliga A wie Seifenblasen zerplatzen würde. Der SV Strimmig bewies seine Spielstärke am letzten Spieltag eindrucksvoll mit dem klaren 3:1-Sieg bei der SpVgg Mülheim/Brauneberg. Spielentscheidend dürfte sein, wie die Elf von Spielertrainer Ayhan Apaydin den tiefen Schock der Last-Minute-Niederlage gegen den TuS Platten verdaut hat.SG Altrich will die Relegation umgehen

Auf dem neuen Rasenplatz in Veldenz entscheidet sich, wer in der Saison 2007/2008 direkt in der Kreisliga B verbleibt, oder wer sich diesen Klassenerhalt erst über die Relegation sichern muss. Als klarer Favorit gilt dabei die SG Altrich/Wengerohr, die sich durch einen Siegeszug nach der Winterpause noch sensationell diesen drittletzten Tabellenplatz am letzten Spieltag sichern konnte. Auch Bischofsdhron gelang dieses Kunststück mit dem 1:0-Heimsieg gegen die Spvvg. Bernkastel-Kues durch das Tor von Andreas Schleiter. Die Vorteile der Elf von Trainer Stefan Gansen liegen eindeutig im Angriff, der mit den Routiniers Rainer Goschka, Jörg Vollmer und Torjäger Michael Faber wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlt. Auf dem Rasenplatz in Weiperath wird sich entscheiden, wer auf direktem Weg aus der Kreisliga C III in die Kreisliga B I aufsteigt, da beide Mannschaften punktgleich die Saison 2006/2007 beendeten. Mit dem 4:2-Sieg in Trittenheim im Rücken geht die Reserve der SG Neumagen/D/T/H II leicht favorisiert in dieses Entscheidungs-Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort