TV-SERIE: Warum... "Fuller"?

WENGEROHR. (F.Z.) Seit frühester Kindheit wohnt Jörg Vollmer in Wengerohr, einem Ortsteil der Stadt Wittlich, wo er am 21. August 1970 geboren wurde. SG Altrich/Wengerohr, SV Wittlich (nur in der A-Jugend), SG Altrich/Wengerohr - so lauteten seine Stationen.

Vollmer machte sich sofort nach seiner Rückkehr nach Altrich einen Namen als Torjäger, da er pro Saison zwischen 14 und 18 Tore erzielte. Mit dem Ende der Saison 2005/06 will er seine erfolgreiche Laufbahn beenden und nur noch als "Stand by"-Spieler zur Verfügung. Der Spitzname "Fuller" hat seine Wurzeln bereits in der frühesten Kindheit. Sein drei Jahre älterer Bruder Christian wurde bereits der "große Fuller" genannt - und Brüderchen Jörg war dann der "kleine Fuller". Warum gerade "Fuller"? Die ganze Familie ist technisch und handwerklich sehr begabt. Und deswegen kennen sie alle den amerikanischen Architekten Richard Fuller, der durch seine Arbeiten mit Sperrholz, Metall, Kunststoff und Pappe von 1958 bekannt wurde. (F.Z.) S In der Serie "Warum... ?" erklärt der TV, wie Fußballer aus der Region zu ihrem Spitznamen kamen. Anregungen und Vorschläge bitte an fussball@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort