1. Archiv

UMFRAGE: Valentinstag

UMFRAGE: Valentinstag

Sabrina Pfromm (20), Mainz: Am Valentinstag schenke ich meinem Freund immer was süßes Kleines. Kommt ganz drauf an. Dafür gebe ich dann auch gerne Geld aus. Je nach dem, was mir einfällt.MARTIN HEITKÖTTER, TRIER (31): Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr etwas verschenke. Man kann wichtigen Menschen auch zwischendurch was schenken. Das muss nicht an diesem Tag sein.

Karina Plohmann (19), TRIER: Der Valentinstag ist super, schließlich kann man selbst auch auf Geschenke hoffen. Ich schenke das, was mir spontan gefällt. Ich werde meinem Freund auf jeden Fall etwas schenken.

ANDREAS KLEIN (23), TRIER: Ich finde den Tag doof. Das ist alles nur Kommerz. Ich schenke meiner Freundin Rosen, wie immer, aber nur aus Zwang und einer Erwartungshaltung heraus.