UMFRAGE

Wieviel Geld habt ihr zur Verfügung? Reicht das Taschengeld oder verdient ihr euch etwas dazu? Der TV hat Jugendliche aus der Region Trier gefragt, wie sie ihre Finanzlage sehen und ob sie damit zufrieden sind. (Fotos: Andreas Winkler) Matthias Gerullis (18): Mit 25 Euro im Monat komme ich fast nie aus. Daher mache ich Ferienjobs bei der Stadt oder in einer Fabrik. Gianna Dühr (15): Meine 50 Euro gehen im Monat für Handykarten, Essen und Spaß haben drauf. Für die Klamotten krieg' ich Extrageld von meinen Eltern. Stefan Ehses (13): Mit monatlich 15 Euro komme ich gut hin. Zum Geburtstag lasse ich mir Geld schenken. Iris Kirchen (14): Ich krieg' kein festes Taschengeld, aber ich helfe im Hotel meiner Eltern gegen Bezahlung aus. Dennis Back (17): Ich bin Lehrling und verdiene 350 Euro im Monat. Meine Eltern finanzieren nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort