UMFRAGE

Gertrud Strowa (64): Ich finde es wichtig, dass Tradition beibehalten wird. Ich und mein Mann reisen viel in die USA. Dort ist man stolz auf seine Tradition. Wir in Deutschland vergessen unsere Sitten immer mehr.

Ich finde, die Stillen Feiertage sollten beachtet werden. Jörg Lang (23): Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wie er sich in der so genannten stillen Zeit verhält. Für mich persönlich verändert sich an den Sonntagen im November nichts. Mathias Hartmann (25): Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es sowas gibt. Wer hält sich denn da dran? Xiao Tinyuan (24): Ich studiere jetzt seit sieben Jahren in Trier, habe viele deutsche Freunde, aber noch nie etwas davon mitbekommen. Wir in China haben sowieso viel weniger Feiertage als hier in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort