Unter dem Rotor dröhnen

NUSBAUM. (saro) Im Schatten der Rotoren veranstaltet "Radlos e.V." in Nusbaum ein "Windmühlen-Open-Air". Die Organisatoren suchen noch Bands, die Anfang August auftreten möchten.

Der Förderverein Radlos e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eifeler Rockmusiker zu unterstützen, indem sie Veranstaltungen organisieren, auf denen hiesige Bands vor großem Publikum auftreten können. Solch eine Veranstaltung war das erste Nusbaumer "Windmühlen-Open-Air" im vergangenen Jahr. Damals traten Preoccupied, Naked Spoon, Inner Logic und Fluid auf. Das Fetival kam bei den Besuchern so gut an, dass es in diesem Jahr fortgesetzt wird. Am 2. August ist deshalb wieder Abrocken beim Open-Air in Nusbaum angesagt. Für die diesjährige Veranstaltung werden noch Bands gesucht, die auf der Outdoor-Bühne auftreten wollen. "Wir wollen natürlich nicht frei nach Schnauze entscheiden, wer dort spielt und auch nicht immer dieselben Bands dabei haben", erklären die Initiatoren. "Radlos e.V." ist auf die Mithilfe auftrittshungriger Bands angewiesen. Wenn Bands Festival-Atmosphäre schnuppern und mal so richtig Stimmung machen wollen, sollen sie einfach ein Audio-Demotape und eine kurze Bandinfo schicken an: Andi Ziwes, Hommedinger Straße 1, 54675 Nusbaum. Oder aber via E-Mail an manager@radlos-ev.de Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. April. Näheres über den Verein und das nächste Event gibt es im Internet unter www.radlos-ev.de zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort