VEREINSPORTRÄT: Auf der Achterbahn

Bettenfeld . (F.Z.) Entscheidende Wochen stehen vor der Tür: Bettenfeld trifft auf vermeintliche schlagbare Gegner. Gegen die muss der SVB gewinnen – sonst droht ein langer Kampf um den Liga-Verbleib.

Frust herrscht im Umfeld des B-Ligisten SV Bettenfeld nach der 2:4-Heimniederlage gegen Kröv. Die Pleite war bereits die vierte Niederlage in Folge, die Mannschaft befindet sich nun mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Längere Niederlagen-Serien sind in dieser Saison nichts Neues: Der SVB begann mit drei Pleiten nacheinander, ehe sich die Elf zusammenraufte und die nächsten drei Spiele siegreich absolvierte. Nun muss das Trainergespann Klaus Bracht/Achim Lersch die nächste Talfahrt meistern. Bracht hat folgende Punkte als Ursachen für die Bettenfelder Leistungsschwankungen ausgemacht: "Zum geringen Spielerkader kamen noch Verletzungen von Leistungsträgern, Urlaub oder Schichtdienst. Dazu gab es noch Motivationsprobleme von Spielern." Dennoch ist Bracht davon überzeugt, das gesteckte Saisonziel Klassenerhalt noch zu schaffen. Mit dem Tabellennachbarn SG Altrich/Wengerohr könnte mit einem Sieg im direkten Duell am Sonntag in der Tabelle gleichgezogen werden. In diesem Spiel sind die bisher verletzten Stammspieler Christian Ludwig, Marco Bockstaller und Olaf Krauß wieder mit dabei, und auch die Urlauber Jörg Thelen und Thomas Treis stehen erneut zur Verfügung. Der angepeilte Sieg kann aber nur in die Tat umgesetzt werden, wenn die Abwehr mit dem Torwart-Routinier Thomas Engel und Libero Jürgen Patzwald keine Gegentore der Altricher Torjäger Jörg Vollmer und Michael Faber zulässt. Was für den SV Bettenfeld spricht: Die dicken Brocken wurden bereits absolviert, und gegen die kommenden Gegner wie die SG Altrich, die SG Liesertal oder den TuS Platten bestehen durchaus Siegchancen. Wenn die Bettenfelder in diesen Spiel eifrig Punkte sammeln, würden für sie wieder bessere Zeiten anbrechen. Dann wäre das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt wieder zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort