VEREINSPORTRÄT: Horath derzeit ganz unten

HORATH. (F.Z.) Trotz des Pokalsiegs und einem optimistischen Saisonstart hat die Elf aus Horath derzeit kein Glück. Spielertrainer und Geschäftsführer Peter Sauer wirft entnervt das Handtuch.

Das Saisonziel der DJK Horath wurde mit Platz zehn sehr optimistisch formuliert, da sich die Mannschaft in der Zittersaison 2004/2005 erst im Entscheidungsspiel gegen Türk Gücü Wittlich in Wintrich mit 3:2 vor einem weiteren Entscheidungsspiel und dem drohenden Abstieg retten konnte. Die Elf von Spielertrainer und Libero Peter Sauer konnte sich zudem mit Sascha Kolz vom SV Gonzerath, Dirk Steffes vom FC Bergweiler, Christoph Wolf vom SV Berglicht sowie Dennis Loch und Sascha Loskyll aus dem eigenen Nachwuchs verstärken. Da aber der Saisonstart total verkorkst ausfiel und die Elf nach bisher sieben sieglosen Spielen mit nur einem Punkt und 7:25 Toren erneut auf einem Abstiegsplatz liegt, musste der Vorstand um den Vorsitzenden Markus Nehren handeln. In einem Krisengespräch bot Spielertrainer und Libero Peter Sauer seinen Rücktritt an und will nur noch als Spieler und Geschäftsführer für die DJK Horath tätig sein. Als Interimstrainer wurden die beiden Urgesteine der DJK Horath, Christof Trierweiler als Trainer und Andreas Marx als Co-Trainer, verpflichtet, um die Mannschaft aus der Abstiegszone zu befreien. Laut persönlicher Aussage von Christof Trierweiler "soll nun mit dem ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum gegen den SV Berglicht die Wende in eine bessere Zukunft und den Klassenerhalt eingeläutet werden". Das Trainergespann setzt dabei auf eine sichere Abwehr um Torwart Marco Daniel und Libero Peter Sauer. Verletzungsbedingt steht der Vorstopper Jan Ostermann in diesem extrem wichtigen Spiel nicht zur Verfügung. Damit der Tipp von Christof Trierweiler auf einen knappen 1:0-Sieg der DJK Horath auch in die Tat umgesetzt wird, stehen die Sturmspitzen Jan und Dirk Steffes nun unter besonderem Druck, um Anschluss an die ebenfalls gefährdeten Vereine FC Bischofsdhron und SV Strimmig herzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort