VEREINSPORTRÄT: Tabellenspitze mit Neugründung

BERNKASTEL-KUES. (F.Z.) Viel Misstrauen wurde Janni Gashi entgegengebracht, mit Beginn der Saison 2005/2006 wieder eine Seniorenmannschaft für Bernkastel in der Kreisliga C starten zu lassen.

Selbst der erste Vorsitzende der SpVgg Bernkastel-Kues, Michael Neugebauer, war sehr skeptisch und forderte zu Beginn der Saison eine Kaution von 1000 Euro. Sie sollten als Sicherheit für die Kosten der nicht vorhandenen, aber vom Verband geforderten zwei Schiedsrichter sowie eventuell anfallenden Kosten für rote Karten und Gebühren für Verhandlungen dienen. Durch die unermüdlichen Bemühungen von Janni Gashi haben sich diese Befürchtungen aber in keiner Weise bewahrheitet: Die Spielvereinigung, unter dem neu verpflichteten Spielertrainer Waldemar Kronz, der vorher beim TuS Platten tätig war, führt nach bisher sieben absolvierten Spielen und einem klaren 4:0-Sieg über den TuS Kröv die Tabelle an. Leider muss die Elf seit dem 9:0-Kantersieg gegen die Reserve des FC Burgen auf Janni Gashi verzichten, der sich einen Bänderriss zuzog und nun einige Wochen pausieren muss. Trotz dieses Missgeschicks setzt dieser aber nach eigenen Aussagen "auf den Aufstieg in die Kreisliga B in der Saison 2005/2006". Spielertrainer Waldemar Kronz bekam im Spiel gegen Niederemmel die erste gelb-rote Karte für seine Mannschaft, und aus einem 2:0 Vorsprung wurde plötzlich eine 2:4-Niederlage. Obwohl die Spieler aus verschiedenen Nationen kommen, wie Fabio Bruno aus Italien, Janni und Vasil Gashi, Nicolai Martin, Shala und Bari Sahim, Leici Nassuf aus dem Kosovo/Albanien, sowie Ali und Harry Yafsan aus der Türkei, hat der erfahrene Spielertrainer Waldemar Kronz alles im Griff. Unterstützt wird er auch von Georg Klinkhammer, der sich beim 4:0 Sieg beim TuS Kröv sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. Positiv ist auch, dass sich vermehrt junge Spieler aus Bernkastel bei den Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz einfinden: Somit könnte der Aufstieg perfekt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort